L´âme Immortelle - Konzert , Saarbrücken , Garage 22.10.2003

Er war nun da , der 22.10.2003 : L´âme Immortelle spielten endlich in Saarbrücken!Da es mich gut getroffen hatte , und ich Frühdienst hatte , fuhr ich schon am Nachmittag zur "Garage" dem Veranstaltungsort,da ich mich mit Sonja vorher noch treffen wollte, so daß wir noch einige Zeit zum Plaudern hatten.
Pünktlich zum Soundcheck betrat ich die "Garage" , traf Simone und "Merchqueen" Anita ,die ich erst mal begrüßte und hing dann noch eine Weile mit Simone herum , bis der Soundcheck vorüber war und Sonja und ich uns begrüßen konnten.Wir gingen in den Backstagebereich, der sehr geräumig und gemütlich war , geschweige denn die Versorgung des leiblichen Wohls...klasse.Die Zeit verging schnell , zwischendurch gab es Abendessen beim Italiener , dann war es schon Zeit für Samsa´s Traum - ab auf die Bühne.
Da man vom Backstagebereich auch gut die Musik hören konnte blieben Sonja ich und Alex,noch eine Freundin von mir, dort , so daß man bei normaler Lautstärke seine Unterhaltungen fortsetzen konnte.Für Sonja wurde es alsbald auch Zeit sich vorzubereiten - Zeit für Alex und mich hinaus zu gehen , und uns ein gutes Plätzchen vor der Bühne zu sichern.
Zum Konzertinhalt gibt es eigentlich nicht soviel Neues zu berichten .Die Setlist glich im großen und Ganzen der von der Frühjahrstour , lediglich ein paar Songs waren getauscht : Für "Changes" gab es "Seelensturm" und für "Another day" gab es "Silver Rain".Nach "Im Tod vereint" war das eigentliche Konzert beendet, doch das Saarbrücker Publikum forderte die Band schnell zu einer Zugabe heraus, die dann auch mit dem Guns ´n Roses Cover "November Rain" erfüllt wurde - für mich mit Abstand der beste Song (schade , daß er wohl nie auf einer LAI CD landen wird...).Die Musiker verschwanden wieder von der Bühne , doch das Publikum war "erbarmungslos", so daß noch eine Zugabe kam - "Bitterkeit". Danach war dann wirklich Schluß, obwohl ein unbekannter Song namnes "Fünf Jahre" noch angestanden hätte... da aber Sonja bedingt durch Reizhusten arge Stimmprobleme hatte,wurde dieser Song weg gelassen , vielleicht hören wir ihn beim nächsten Mal ;-)?? Nach dem Konzert war noch Disco angesagt , so daß wir zwischen Backstageraum und Tanzfläche hin- und her pendelten.
Ab 1 Uhr gab es dann noch eine kleine After Show Party im "Kyus" , direkt neben der "Garage" die recht witzig war , angesichts der vielen leckeren Erdbeerdaiquiris , bei denen ich mich leider zurück halten mußte , da ich mit dem Auto unterwegs war.
Um 2 Uhr hieß es dann sowieso für Samsa´s Traum und L´âme Immortelle ab in den Tourbus und auf nach Erfurt.
Bleibt nur noch zu sagen , daß das LAI Konzert wirklich gelungen war, mir hat es wesentlich besser gefallen , als das Konzert im Frühjahr in Darmstadt!!
Großes Lob auch an Veranstalter Ivo von Gothic Culture Saar, der trotz widriger Umstände , die in den letzen Tagen wohl herrschten, diesen Abend noch möglich gemacht hatte - hoffen wir , wir sehen L ´ âme Immortelle nächstes Jahr wieder mal in Saarbrücken???
Auf jeden Fall noch Gute Besserung an Sonja , daß die Stimme noch die letzten Tage der Tour übersteht!


Zurück zur Übersicht Konzerte & Events

Home