L ´ âme Immortelle , Embraced in Twilight - Tour , 11.10.2001 , KUZ Mainz

Da ich mich schon vor dem Konzert mit Sonja verabredet hatte , bin ich mit einer Freundin schon am frühen Nachmittag los gefahren . Nach 2 Stunden Fahrt erreichten wir auch Mainz - nur wo ist das KUZ?? Als wir schon komplett durch Mainz gefahren waren und schon fast in Wiesbaden landeten , drehten wir um und fragten an einer Tankstelle nach. Kurz darauf erreichten wir dann das Parkhaus , das direkt neben dem KUZ liegt . Das Auto wurde abgestellt und wir gingen die letzten Schritte zu Fuß.
Da ich nicht wußte , ob wir einfach in das Lokal reinspazieren können , habe ich Sonja über Handy angerufen , was wohl ganz amüsant war , da gerade der Sondcheck von L ´âme Immortelle an der Reihe war. So betraten wir halt die Halle und nach einer kurzen Begrüßung ging der Soundcheck weiter. Als die Proben zu Ende war , hatten wir die Gelegenheit wahr genommen uns Mainz anzuschauen: die Innenstadt ist sehr schön , mit kleinen Gassen und zahlreichen kleineren Geschäften. Am Rhein haben wir uns dann erstmal gesetzt und uns das Treiben auf dem Fluß angesehen. Bald war es Zeit , für Sonja und Co. zurück zum KUZ zu gehen, so daß wir uns alle auf den Weg zurück machten.
Meine Freundin und ich erhielten im Kuz Backstage Pässe , so daß wir nach dem Konzert noch die Möglichkeit hatten , uns länger in den Hallen aufzuhalten ,und auch Fotos von allererster Reihe zu schießen.
Wenig später legten Eisheilig los , wovon ich leider nichts berichten kann , da ich mich noch mit einigen anderen Leuten in der Eingangshalle getroffen habe. Als dann aber Garden of Delight starteten , sind wir auch hineingegangen , da ich diese Band doch gern mal live sehen wollte . Einige alte Stücke habe ich dann auch rausgehört , doch von den neuen Sachen kannte ich wenig!Das Konzert von verlief soweit ganz gut und war auch ganz angenehm.
Dann aber war es soweit ! Dank des Backstage Ausweises ließ ich mir die Möglichkeit nicht entgehen , vom "Pressegraben" aus Fotos zu machen und das Konzert von dort aus zu genießen ! Es gibg los mit einer Ouvertüre , die von den beiden Streichern , Martin und Tina dargeboten wurde ; nach und nach kamen dann auch Hannes , Thomas und Sonja auf die Bühne : Sonja durchnässt und bot uns den ersten Song , Judgement - schon war das Publikum begeistert. Damit Sonja sich zu den nächsten Stücken trocknen konnte , ergriff Thomas als das Mirco , und schon war man mitten im Konzertgeschehen drin. Die Darbietung von L ´âme Immortelle war bestens gelungen, die Stimme und Gestik von Sonja sehr ausdruckstark , die Setlist gut durchdacht , so daß die einzelnen Stücke auf einander aufbauten . Das Geschehen auf der Bühne fesselte einen zusehends . Die Bühne an sich war auch neu hergerichtet , eine Aufhängung für das eine und eine Säule für das andere Instrument , welches Hannes attacktierte. Die Mircoständer waren auch sehenswert , einer mit Dornen (für Thomas) verziert , der andere für Sonja mit Rosen . Sonja hatte für diese Tour auch 2 neue Kleider : eines mit einem weich fallenden ,apricot -farbenem Oberteil , das andere passte hervorragend zu dem schwarzen PVC Rock : es war auch schwarz ,teils aus PVC , teils aus schwarzem Netzstoff.
Den Schluß des gelungenen Abends bildeten Stücke wie Dead Actor´s Requiem , Die tote Kirche und At The End.
Nach der Show wollten wir eigentlich noch eine Weile Backstage bleiben , doch da meine Freundin starke Kopfschmerzen hatte und es sich bei mir auch im Kopf breit machte (was wohl hoffentlich nicht doch an der Musik lag?? *g*) , wechselten wir noch ein paar Worte mit Sonja und Martin und verabschiedeten uns schon bald . Im Parkhaus hatten wir das Problem , den Kassenautomaten nicht zu finden , doch Dank eines anderen Konzertbesuchers war auch dieses Problem schnell beseitigt und es ging ab nach Hause , wo wir nach einer Fahrt durcht dichten Nebel in den Morgenstunden auch sicher landeten.

By DasSchattenwesen



Fotos zum Konzert

Zurück zur Übersicht Konzerte & Events

Home