L ´ÂME IMMORTELLE - DER LETZTE AKT 2006

Der Tag war nun gekommen , es war an der Zeit nach Karlsruhe zu pilgern um sich dem Konzert von L ´Âme Immortelle zu widmen . Da Karlsruhe für uns doch beachtlich weit weg war haben wir uns entschlossen , die Nacht dort in einem Hotel zu verbringen , gesagt , getan , ging es Nachmittags los, damit wir auch noch ein wenig von der Stadt sehen konnten.
Gegen 20 Uhr trafen wir am Substage ein , wo auch schon bald darauf die Pforten geöffnet worden sind , wir suchten uns Plätze mittig in dieser Lokalität , damit wir einen guten Überblick über das geschehen hatten , zumal ich auch noch Sonja abfangen musste , damit wir mit nach hinten konnten.
De Abend bekann mit dem Set von Punto Omega , die mich ein wenig an Hocico erinnerten und nicht sonderlich viel Resonanz vom Publikum erhielten , an für sich war ihre Musik okay , jedoch auch nicht so ganz mein Geschmack . Zwischendrin kam dann Sonja und wurde herzlich von uns begrüsst und wir folgten ihr dann mit hinter die Bühne , wo wir auch bald darauf unsere Backstage Aufkleber erhielten , wir haben noch ein wenig geplaudert , bis es für LAI zeit war sich vorzubereiten . Mittlerweile hat die Musik auf der Bühne gewechselt , und XPQ-21 gaben sich die Ehre . Da ich früher schon die Musik von The Jêjenne gemocht habe war ich auf ihre Performance gespannt und ich wurde nicht enttäuscht , eine gute Live-Show , die leider vom Publikum nicht entsprechend honoriert worden ist , was schon recht enttäuschend war.
Um etwa 22:15 Uhr war es für L´âme Immortelle soweit , Stagetime. Sonja begann deren Set mit einem wundervollen Intro , was einem Gänsehaut verlieh . Wie immer hatte sie verschiedene wunderschöne Kostüme parat , die sie nach und nach dem Publikum präsentierte . Die Akustik im Substage war leider aufgrund der niedrigen Höhe des Ortes nicht so gut , aber wie ich finde wurde das von der Band (und der Tontechnik) recht gut gemeistert.
LAI gaben eine gelungene Mischung aus älteren und neuen Song wieder , wobei ich sagen muss , dass für mich das persönliche Highlight das Intro sowie “Elegy” waren.
Thomas wusste , wie immer ,für Stimmung zu sorgen , während Sonja voll und ganz mit ihrem Gesang und ihrer dazu untermalenden Mimik/Gestik überzeugte. “Der letzte Akt” bildete eigentlich perfekt den Schluss der Darbietung, ehe es an die Zugaben ging. Leider war das Set von LAI viel zu schnell vorbei , als letzte Zugabe gab es dann Bitterkeit , was beim Publikum sehr gut ankam und wohl alle zum Tanzen verleiten liess!
Nach dem Konzert haben LAI noch Autogramme gegeben und es wurde noch ein wenig Backstage gefeiert . Gegen etwas1:30Uhr hiess es dann für die Bands Abschied -nehmen , wir verabschiedeten uns schweren Herzens von Sonja und den anderen, in der Hoffnung , dass LAI doch recht bald wieder ein Konzert in Richtung Saarbrücken gibt !

Fotos werden folgen sofern sie etwas geworden sind , da ich analog fotografiere , kann man Fehlversuche nie ausschliessen und das Einscannen ist halt auch dezent aufwendig ...

Zurück zu Konzerte

Home