MEXICO 09/2003

02.09.2003
Juchu,heute war es endlich soweit!Mit der Bahn ging es zum Frankfurter Flughafen,von dort aus startete unser Flieger Richtung Mexico.Über den Flug gibt es wenig zu berichten , weil ich ihn fast verschlafen habe , also geht es in Mexico weiter.Dort angekommen mussten wir erst einmal durch die „Immigration" was abslolut reibungslos lief.Draussen angekommen traf uns der Schlag , eine Wahnsinsluftfeuchtigkeit ,an die wir uns zum Glück schnell gewöhnt hatten. Eine Reiseleiterin dirigierte uns zum richtigen Bus ,und auf ging es in unser Hotelresort.
Das Iberostar Paraiso Beach und Paraiso del Mar kann ich nun wirklich jedem empfehlen , ein Super-Hotel , weitläufige Anlage , sehr schön dekoriert (vor allem die echten Flamingos im Foyer).Sehr schöne saubere Zimmer (täglich aufgefüllte Minibar!!),ein riesiger Pool!! Und das Essen (Frühstück, Mittagssnacks,Abendessen...):klasse - von Pommes Frites über Nudeln zur Pizza und natürlich Mexicanische Küche ..es gab alles. Wir waren recht froh , daß wir ein All Inclusive Hotel hatten und liessen uns auch so am ersten Abend ,wir kamen ja erst um 18 Uhr an, die Cocktails und das Bier schmecken.

03.09.2003
Unser erster „richtiger" Tag in Mexico.Nach dem Frühstück und kurzem Strandbesuch stand ein Treffen mit der Reiseleitung auf dem Programm , die einem das wichtigste in Kürze mitteilte , sowie auch interessante Ausflugsmöglichkeiten - wir entschieden uns für eine Tour zum Chichen Itza , die 2 Tage später stattfinden sollte.
Als unser Gespräch vorbei war ,nahmen wir die Gelegenheit wahr ,mit dem kostenlosen Schuttlebus nach Playa del Carmen zu fahren , die nächst gelegene Stadt. Es war natürlich alles auf Touristen ausgerichtet ,überall konnte man hineingelockt werden und alles bestaunen und kaufen.Auf sowas ließen wir uns nicht ein ,wir holten uns erstmal Geld (was mit EC-Karte an den Automaten dort kein Problem ist) und suchten uns auf eigene Faust unsere „Souvenirs".Ich erstand ein schönes schwarzes T-Shirt mit einem kleinen aufgestickten Gecko ,Jürgen entschied sich auch für ein ähnliches Shirt.Danach liessen wir uns in einer Kneipe das Corona schmecken , was wiklich lecker war , leider gibt es dieses Bier ja nicht mehr in Deutschland.
Leider hatte ich mich mit dm Bus vertan ...um 15:30 fuhr keiner zurück ins Hotel.Also entschieden wir uns für ein Taxi,auch eine unkomplizierte Möglichkeit zurück zu unsrere Anlage zu kommen.
Die ersten Urlaubskarten wurden geschrieben (die leider immer noch nicht angekommen sind) und nach dem Abendessen besuchten wir das „Theater" wo die hotelansässigen Animateure ihr Programm ablieferten.Natürlich gab es wieder einige leckere Cocktails!!

04.09.2003
Ein recht fauler Tag , wir haben die meiste Zeit damit verbracht , am Pool rumzuhängen , bzw die Poolbar heimzusuchen. Während Jürgen sich am dunklen Bier labte , genoß ich wieder mal die Cocktails , verschiedene , man muss ja alles mal probieren.Dummerweise hatte ich vergessen , mir den Rücken einzucremen. Man kann sich ja vorstellen , wie ich am Abend aussah , der Rücken war feuerrot ,ein Wahnsinnssonnenbrand ,der mittlerweile ,dank intensivem Eincremen sich in etwas nette Bräune verwandelt hat :-) !Abends waren wir vom Sonnenbad (und -brand) total k.o. , so daß es schon früh in die Betten ging.

05.09.2003
Heute stand unser Ausflug nach Chichen Itza an , eine alte Tempelanlage und Überreste der früheren Stadt.Die Fahrt führte uns durch mexicanischen Urwald , wo einige Taranteln versucht haben , die Straße zu überqueren.Vorbei an verschienden kleinen Maya-Dörfern kamen wir in eine kleine Stadt , wo wir kurz das Kloster besichtigten. Weiter ging es zu einem Restaurant , wo wir uns unser Mittagessen zu Gemüte führten.
Dann war endlich Chichen Itza an der Reihe .Es war wahnsinnig heiß an diesem Tag und ich war recht froh ,d aß ich mein Baseball-Cap dabei hatte. Wir sahen uns die Anlage erst komplett mit der Reiseführung an :diverse Tempelanlagen , Plätze usw .Dann hatte Jürgen den Drang,doch die Pyramide (die eigentlich ein Tempel ist) zu erklimmen. Da mir diese Stufen zu steil waren (hoch war es ja noch okay , aber runter?!) Und die Sonne wirklich herunteknallte , suchte ich mir ein schattiges Plätzchen aus und wartete bis Jürgen herabstieg. Dann sahen wir uns noch den „Opferbrunnen" an . Bald war es wieder Zeit für die Heimfahrt.Ich muß schon sagen , die Atmosphäre am Chichen Itza war trotz der vielen Touristen sehr bedrückend für mich , wenn man bedenkt , wieviel Leid dort geschehen ist und wieviel Blut dort geflossen sein mag zur Zeit der Mayas .Menschenofer waren dort ja keine Seltenheit , mag man den Reiseführern Glauben schenken.
Abends begaben wir uns nochmals ins „Theater" wo eine Art Fiesta Mexicana statfand ,später besuchten wir dann die Hoteldisco,nahmen dann aber reißaus , als nur Techno erklang.

06.09.2003
Heute lag wieder ein faulerer Tag vor uns .Jürgen war von Muskelkater geplagt ,mir machte mein verbrannetr Rücken zu schaffen,also gingen wir nach dem Frühstück (was dieses mal von einer Mexicanischen Combo mit Musik unterstützt wurde... die Jungs gingen von Tisch zu Tisch )wieder zurück in unser Hotelzimmer, verbrachten die Zeit mit Lesen und Musik hören.
Als wir uns erholt genug vorkamen , spazierten wir zum Strand und gingen dort im Sand noch ein wenig spazieren und machten Fotos. Da Spazierengehen durstig macht fanden wir uns bald im Foyer wieder und schlüften wieder leckere Cocktails.
Nach dem Abendessen gingen wir wieder in das „Theater" , wo eine Las vegas Spielshow statfand , gewonnen haben wir zwar nichts , aber dafür konnte wir nunmehr das „Clublied" auswendig. Als dann DJ Ötzi , wie jeden Abend mit seinem „Hey baby" erklang, nahmen wir reißaus :-) .

07.09.2003
Wieder ein Pooltag! Da ich immer noch recht rot am Rücken war , zog ich es vor , beim Schwimmen ein T-shirt anzulassen ,was wohl auch nicht unsinnig war.Viel gab es heute eigentlich wirklich nicht zu berichten , wir waren recht faul und haben wenig erwähnenswertes gemacht. Abends sahen wir uns dann die „Latino Show" an , wo Größen wir Ricky Martin ; Gloria Estefan ,Jennifer Lopez nachgemacht worden. Die Show war wirklich sehr professionell gemacht . Zum Xten Mal erklang dann wieder das Clublied...Zeit für uns , ein anderes Plätzchen aufzusuchen bevor DJ Ötzi sich wieder in unsere Ohren bohrte.

08.09.2003
Unser letzter Tag in Mexico :-( .Wir fuhren heute nochmals nach Playa del Carmen um doch das ein oder andere Souvenir zu kaufen , wurden natürlich bei dieser Vielfalt schnell fündig!! Ich legte mir Anänger für meine Kette zu , ein kleines Fläschchen dunklen Tequila und diverse Mitbringsel für Freunde daheim. Jürgen konnte es einfach nicht lassen und kaufte einen Sombrero! Ein wirklich schönes Stück , ein schwarzer Sombrero mit recht viel Verzierungen ringsrum . Wir entdeckten in Playa del Carmen dann noch eine „Telefonzentrale" wohl die billigste Art zu telefonieren . Da im Hotel die Minute 8US$ kosten sollte , war mir das nun wirklich zu teuer , so daß ich keinen daheim anerufen habe. In dieser Zentrale kostete die Minute nur einen Bruchteil davon, so daß ich direckt 3 Anrufe tätigte und am End umgerechnet nur 2 US$ bezahlt habe!
Abends ,nach dem Koffer packen und Abendessen ,suchten wir dann den Zigarren Salon auf ,wo es natürlich auch Cocktails gab , doch irgendwie war meine Urlaubstsimmung schon getrübt .... da morgen leider schon der Rückflug anstand.

09.09.2003
Der letzte Tag . Da wir um 13:30 erst abgeholt wurden , konnten wir uns bequem Zeit lassen uns soweit für die Abreise zu richten. Unser Kleingeld „verprassten" wir dann im Internet Café . Um 13:30 ging es dann zum Flughafen von Cancun , dort nochmals durch ein paar wenige Sicherheitskontrollen und ab in den Flieger nach Deutschland. Aber eins ist gewiß: nach Mexico fliegen wir auf jeden Fall nochmal!!

Zurück zur Übersicht Urlaubsberichte

Home