Mera Luna 2002

Nun war es also endlich soweit ! Das Mera Luna stand an , und wir haben uns vorgenommen morgens gegen 4 Uhr den Weg nach Hildesheim anzutreten! Gott sei Dank wurde ich am besagtem Samstag automatisch um 3 Uhr in der Früh wach , da ich Schussel doch vergessen hatte , den Wecker zu stellen . Ganz behaglich machten Jürgen und ich uns fertig , so daß wir pünktlich um 4 Uhr Leila und Dirk abholen konnten! Ab auf die Autobahn und nach ca 6 Stunden Fahrt waren wir in unserem Hotel , was etwas ausserhalb lag, angekommen.
Schnell noch unter die Dusche , umgezogen , etwas geschminkt und schon ging es zum Festivalgelände , was sehr gut ausgeschildert war ...um dem Parktrubel zu entgehen , haben wir etwas abseits geparkt , und nahmen den Fußmarsch gern in Kauf.Gegen 13 Uhr waren wir also da, hatten unsere Bändchen , den obligatorischen Müllpfand von 5 Euro gezahlt , Handy gezückt um den Rest von uns zu erreichen .
Da ich mich noch mit einer Freundin treffen wollte , blieben wir direkt in der Nähe des Zillo Standes, und schon bald kamen auch Gaby und Uwe an . Die allgemeine Begrüßung ging los , bald traf dann auch wirklich noch der Rest ein und los ging es Richtung Hangar und /oder Hauptbühne. Leila verabschiedete sich in Richtung Autogrammstand , da sie gerne sich ein solches von London After Midnight gesichert hätte. Leider muß man erwähnen , daß die Band wohl erst ziemlich spät eintraf und trotzdem die Autogrammstunde rechtzeitig beendete , so daß das stundenlange Anstehen für Leila sich nicht gelohnt hatte, schade eigentlich!
Wir schauten mal dieses mal das an , interessant wurde es für mich erst als L´âme Immortelle spielten , also pilgerten (wir Mädels unterstützt von einem männlichen Wesen) Richtung Hauptbühne. Leider gab es einige Soundprobleme , so daß man anfangs den Gesang von Thomas und Sonja nicht so gut hören konnte , was aber nachher doch besser wurde ; trotzdem empfand ich die Stimmung im Publikum eher reserviert und abwartend. Leider gab es keine Zugabe und so hastete ich nach dem Konzert auf der Hauptbühne rüber zum Hangar , da ich unbedingt Welle :Erdball sehen wollte.
Die hatten bereits angefangen zu spielen , was mich aber nicht davon abhielt mich nach vorn zu mogeln , um ein paar Fotos zu schiessen ,die allerdings leider am End doch nicht so gut geworden sind , wie sie eigentlich hätten werden sollen!Das Konzert der Band war gut , eine tolle Partystimmung im Hangar , trotzdem ging ich weiter zurück ,um den Rest zu suchen , was mir aber logischerweise Dank der vielen Leute nicht gelang , aber egal , die Musik kann man ja auch allein geniessen!
Als der Auftritt von Welle:Erdball beendet war , ging ich zeitig aus dem Hangar um die Anderen draußen abzufangen,klappte auch gut , wir schlenderten noch ein wenig rum , sahen uns ein paar der Verkaufsstände an , wo dann leider der große Regen einsetzte und uns ziemlich schnell bis auf die Knochen durchnäßte , zumindest mich .
Da ich deswegen immer mürrischer wurde und die anderen Drei müde von dem doch recht langen Tag waren , entschlossen wir uns gegen 21 Uhr zurück zum Auto und ab ins Hotel.
Dort angekommen wurden die Heizungen angedreht , die Sachen zum Trocknen aufgehängt.... ab aufs/ins Bett und ein wenig mit Leila und Dirk zusammen "The Faculty" gucken , das war dann der Rest des Samstag Abend, aber ich habe mir sagen lassen, daß wir am Samstag nicht allzu viel verpasst haben , da Sisters nicht so doll waren.
Sonntag wurde nach einer ausgiebigen Dusche ebenso ausgiebig gefrühstückt ...das Wetter sah irgendwie immer noch nicht so toll aus , mein Optimismus schwand zusehends , doch siehe da , es war größtenteils doch trocken , so daß der Tag recht angenehm wurde. Es ging wieder zum Festivalgelände , und auf zum Hangar , wo schon Ataraxia spielten , einfach klasse! Leider sind von denen auch nicht viele Fotos was geworden. Für Sonntag hatte ich mit Sonja einen Treffpunkt ausgemacht , und mehr oder weniger durch Zufall haben wir uns dann auch getroffen, ein wenig geplaudert .Wir haben dann noch geplant , uns bei DAS ICH zu treffen und uns deren Auftritt zusammen anzusehen.So ging sie mit ihren Leuten erst mal was Essen und Trinken und ich schloß mich meinen Leuten wieder an.
Heute war dann erstmal wieder Stände anssehen angesagt , ich erstand ein schönes Pentagram, sowie endlich das zweite Album von Cinema Strange.
Zur gegebenen Zeit machten wir uns dann auf zum vereinbarten Treffpunkt , aber es war ein Gereuel: Massen stürmten in den Hangar um DAS ICH zu sehen , sowas hatte ich wirklich auf keinem Festival bis jetzt erlebt ( ich frage mich sowieso, warum DAS ICH so früh und dazu auch noch nichtmal auf der Hauptbühne spielten)! Es war schon schwer genug nicht den Rest zu verlieren, geschweige denn Sonja zu finden , also gingen wir "freiwillig" etwas weiter abseits um zumindest ein wenig von der Musik zu hören.
Viel hat man aber nicht unbedingt gehört , also sind wir wieder an den Verkaufsständen entlang promeniert , wo wir ( nach dem Auftritt von DAS ICH) am Getränkestand durch Zufall Gaby und Uwe trafen , mit denen wir den Rest des Festivals dann noch gemütlich auf einer (trockenen!!!) Wiese an der Hauptbühne verbrachten. Gegen 18 Uhr war es Zeit für London After Midnight , endlich kam ich auch mal in den Genuß diese Band live zu erleben , die Songs waren gut ausgewählt, das Publikum war gut drauf nur von der Band ging eine ziemliche Distanz aus. Zugabe gab es dieses mal auch nicht (gab es dieses Jahr überhaupt von einer Band Zugaben??).
Nun ja ,wir verweilten weiter auf der Wiese , bis wieder Leila zu uns stieß , die sich LAM von vorn angesehen hatte um Fotos zu machen. Da für uns noch eine weite Fahrt auf dem Plan stand , wollten wir uns dann auch auf den Weg machen, Gaby und Uwe begleiteten uns noch ein Stück übers Gelände bis wir zu der Kletterwand von "Billy Boy" kamen , wo Leila auf einmal doch ihren "Traum" wahr machte ...sie ging dort hin , und meldete sich zum Klettern , was ihr auch unter unseren Anfeuerungsrufen recht gut gelungen ist!!
Danach war es dann aber endlich Zeit für den Heimweg , obwohl ich mich nur ungern von Gaby und Uwe verabschiedete , da ich die beiden ja leider nicht allzu oft sehe. Zumindest waren wir , Dank unserer doch frühen Fahrzeit schnell auf der Autobahn , und gegen 3 Uhr morgens lag man dann auch wieder im heimischen Bett. Jedenfalls hat das Mera Luna trotz einiger heftigen Regengüsse viel Spaß gemacht!!

Zurück zur Übersicht Konzerte & Events

Home