WAVE GOTHIC TREFFEN 2003

Leider war es uns dieses Jahr wieder nicht möglich, schon am Freitag gen Leipzig aufzubrechen (obwohl ich so gern Cinema Strange und DAF live gesehen hätte), also hieß es am Samstag Morgen 5 Uhr ab ins Auto und auf die Autobahn. Die Fahrt verlief ohne große Staus oder sonstige Probleme, so daß wir gegen Mittag unser Hotel erreichten und die Zimmer beziehen konnten.
Ausgiebig geduscht und umgezogen, waren wir bereit um zum AGRA Gelände zu fahren , nach einem kurzen Zwischenstop an einer Tankstelle (na so ner langen Fahrt hatte auch mein Auto eine Stärkung verdient) ging es Richtung Leipzig City und zur Suche nach einem Parkplatz , wo wir doch schnell fündig wurden.
Auf dem Weg zum Gelände selbst habe ich mich im Flyer verteilen geübt (erstmal danke für die Homepage Besucher , die durch meine Flyer hier gelandet sind!) Nun dort angekommen wurden unsere Karten in (himmelblaue) Armbänchen umgestauscht.Ab ging´s in die "heiligen Hallen". Wir hielten uns den ganzen Nachmittag an der AGRA auf , trafen noch saarländische Bekannte (tauschten Flyer aus) ,bummelten an den Verkaufstständen vorbei und ließen uns später im Orkus Cafe das Bier schmecken.Dort traf ich dann noch auf einen Mailfreund , eine willkommene Gelegenheit ihn mal "leibhaftig" zu sehen ...er gesellte sich zu uns und wir plauderten eine Weile , was recht angenhem war.
Gegen Abend war es soweit => "Placebo Effect" live!! Die einzige Band , die uns an dem Abend so richtig reizte ,gab eine wahnsinnig geniale Bühnenshow mit noch genialerer Musik zu Besten. Durch einen glücklichen Zufall trafen wir vor dem Gig noch auf Leila und Dirk , mit denen wir den Rest des Abends verbrachten.Nach dem "Placebo Effect" - Gig begaben wir uns zum Heidnischen Dorf wo eine wirklich nette Atmosphäre herrschte. Wir ließen den Rest des Abends dort ausklingen ,nahmen noch den einen oder anderen Trunk zu uns, bevor wir uns auf den Rückweg zum Hotel machten.Dort fielen wir absolut k.o. ins Bett, aber schon mit der Gewißheit.daß sich dieses WGT besser anließ als das im vorigen Jahr.
Sonntag hatten wir anfangs noch keine konkreten Pläne - wir wollten am Nachmittag "Prager Handgriff" an der Parkbühne sehen und zur späteren Stunde "Welle : Erdball"... so ging es erstmal zum Völkerschlachtsdenkmal, welches wir uns dieses Mal von innen betrachtet haben , ein wirklich beeindruckendes Gebäude.Danach spazierten wir zum Südfriedhof, wo wir viel Zeit damit verbrachten , alle möglichen alten Gräber zu fotografieren . Als wir damit fertig waren , waren wir wieder einmal planlos.Da uns die Moritzbastei reizte , beschlossen wir uns dorthin gegeben . Wir stillten dort unseren Durst mit leckeren kühlen Getränken und sahen dem Treiben ein wenig zu .Leider reichte die Zeit wohl doch nicht mehr ,um zur Parkbühne zu fahren ,so ließen wir den "Prager Handgriff" ausfallen und genossen die Atmosphäre an der Moritzbastei weiterhin.
"Welle : Erdball" wollten wir allerdings auf jeden Fall sehen ,nach einem kurzen Sich-Frisch-Machen Stop im Hotel , setzen wir unsere Fahrt zum Haus Auensee fort.
"Welle : Erdball" machten wie immer Stimmung mit ihrer teils bissigen Gute-Laune-Musik, doch unsere gute Laune war recht schnell verdorben ,da die Spielzeit von "Welle:Erdball" nach unserem Ermessen doch sehr knapp war..nun ja...
Inzwischen hatte es draussen sintflutartig geregnet (aber laut Leila gehört ja ein Tag Regen zum WGT dazu *g*), so daß wir nicht wußten ,ob wir noch Richtung AGRA fahren sollten, um später "Deine Lakaien" zu genießen.So gings erstmal zum Hunger-Stillen zum nächstliegenden McDonalds.Nach dem "Festmahl" waren wir jedoch alle so unentschlossen , daß wir uns schon gegen 23 Uhr auf den Weg ins Hotel machten.Besser war es ,denn mein Magen rebellierte gegen den McDonalds Fraß.
Für Montag stand noch ein wenig Shopping an der ARGA auf dem Plan.... nur so richtig gefunden habe ich irgendwie nichts... so stillten wir etwas später im heidnischen Dorf unseren Durst und weitere Gelüste.Später am Tag ging es dann mal kurz in die City wo noch ein Fest war.... dann sah uns doch die Moritzbastei wieder , wo wir wieder unseren Durst stillen mussten (kein Wunder bei der Hitze) , mit Faßlimonade und Teufelsbier.
Gegen Abend fuhren wir dann zum Werk 2 , Zeit für "Invincible Spirit" ! Am Werk 2 selbst war recht viel Betrieb , so daß wir uns einen Weg in die Halle erkämpften mussten.In der Nähe des Merchandisestands sicherten wir uns ein Plätzchen..ich ging noch mal aus der Halle , weil ich noch eine Freundin treffen wollte , die Männer labten sich derweil schon am Murphy´s Stout... wenig später kamen auch schon die Jungs von "Invincible Spirit" auf die Bühne.Naja , ich muß sagen , allzu begeistert war ich nicht , viele der Songs hörten sich total verfremdet an .. dennoch war es nett, wieder ein mal eine ältere Band zu sehen.Nach dem Auftritt fuhren wir ins Hotel , da es am nächsten Morgen wieder nach Hause ging.Abschließen kann ich eigentlich nur sagen, daß mir mein 2. WGT erheblich besser gefallen hat ,auch wenn ich weniger Bands zu Gesicht bekam , doch die Atmosphäre mit all den Leuten die sonst noch bei uns waren, war einfach unbezahlbar ...So gibt es diesesmal auch keine Fotos von Bands , sondern Impressionen vom WGT.
Mögen wir schon gespannt sein , was uns nächstes Jahr in Leipzig erwartet!

Zurück zur Übersicht Konzerte & Events

Home