WAVE GOTHIK TREFFEN 2004

Nun endlich war es wieder soweit!Das WGT stand an !! Dieses Jahr waren wir schlauer und nahmen uns schon ab Freitag Urlaub , so daß wir doch mehr vom ganzen Geschehen in Leipzig mitbekommen konnten. Früh morgens um 6 Uhr ging es los , die Fahrt verlief ohne großartige Staus und gegen Mittag konnten wir im Hotel einchecken.Schnell ausgepackt und geduscht und die Minibar geplündert, ging es erstmal ´ runter an die Bar wo Happy Hour war, so daß wir uns einen Caipirinha genehmigten. Als wir dann soweit vollzählig waren machten wir uns auf den Weg zur AGRA , wir gingen zu Fuß hin , weil es eigentlich nicht weit war , doch die 25 Minuten Fußweg zogen sich dennoch wie Kaugummi.
An der AGRA angekommen ging das Bändchentauschen los (hurra kein himmelblau *g*) .Ich machte mich auf zu dem Pressehäuschen , da ich das Glück hatte , eine Fotoerlaubnis zu bekommen.
Als dann nun wirklich alles erledigt war , gingen wir zuerst einmal in die Verkaufshallen , wo es wieder allerlei nette Sachen zu sehen gab , doch mit dem Kaufen hielten wir uns -noch- zurück.
Da wir doch recht erschöpft und müde waren, gingen wir noch für ein Stündchen ins Heidnische Dorf , ehe wir uns per Taxi auf den Rückweg machten.
Am Samstag ging es dann im heidnischen Dorf los , mit Kamera bewaffnet wollte ich einige Impressionen vom WGT einfangen und einige Besucher dort fotografieren , aber schnell wurde ich des Fotografierens müde und sah dem ganzen Treiben auch einfach nur zu.
Als wir genug vom Heidnischen Dorf hatten , machten wir uns auf zur Moritzbastei , wo wir verweilten , bis es an der Zeit war , zum Schauspielhaus zu gehen um Persephone live zu sehen.
Ich kann einfach nur sagen , daß das Konzert was Sonja und co. lieferten gigantsich war , absoluter Gänsehauteffekt! Ein einmaliges Minenspiel von Sonja mit faszinirendem Gesang kombiniert , eine wunderschön ausgeleuchtete Bühne , für mich einfach das Highlight des WGT`s!
Nach dem Konzert hetzten wir dann zurück zur AGRA , weil einige von uns Covenant sehen wollten , da mich an dem Abend irgendwie gar nichts mehr so richtig reizte , beschloß der Teil , der nicht zu Covenant wollte , wieder ins Heidn. Dorf zu gehen, was sich vollends gelohnt hatte , da dort Estampie spielten , das einzige was mich geärgert hatte war , daß ich die Kamera nicht mehr dabei hatte , ich hatte sie bei nem kurzem Zwischenstop ins Hotel gebracht ...
Um 23 Uhr war Treffpunkt AGRA angesagt , wo wir uns noch kurz aufhielten , dann aber zurück ins Hotel gefahren sind , auf Disco hatten wir nicht sonderlich Lust , da ich auch noch immer vom Persephone Konzert hypnotisiert war *g*
Sonntag ließen wir es ruhig angehen , gingen erst spät zum AGRA Gelände ,wo wir einen dezenten Einkaufsbummel starteten, einige CD´s wurden erstanden , sowie Schmuck und was zum Anziehen. Im "Orkus Cafe" blieben wir einige Zeit zum Erholen, bis wir uns mit dem Rest im Hotel trafen und den weiteren Tag absprachen.
Für uns ging es zur Parkbühne , wo wir uns draussen auf die Wiese setzen und dem Treiben zusahen , gegen 20 Uhr ging es dann wieder zur AGRA wo ich mich mit einer Brieffreundin verabredet hatte und auch dann gerne die Crüxshadows sehen wollte.
So trafen wir dann auch wieder auf den Rest unserer "WGT Clique".
Ich muß sagen , daß ich doch ein wenig von den Crüxshadows enttäuscht war , mag es an der Akkustik gelegen haben oder einfach daran , daß ich sie schon zu oft gesehen habe... jedenfalls haben wir es uns eher am Getränkestand gemütlich gemacht.Die Sex Gang Childeren , die dann später spielten waren klasse und zu meiner Schande muß ich gestehen , daß leider die Batterie meines Fotoapparates leer war und der Ersatz im Hotel lag (...)
Nach den ganzen Konzerthighlights fanden wir uns alle in der Disco ein , wo wir den Abend ausklingen liessen , leider mit reichlich Reudnitzer .. in den frühen Morgenstunden fuhren wir dann zum Hotel und mir grauste schon vom nächsten Tag.
Jaja , das Bier ... das Letzte muß irgendwie schlecht gewesen sein :-)... kurz den Morgen über ging es mir recht dreckig und wir liessen es ganz,ganz langsam angehen , verabredeten uns für den späten Vormittag mit einigen Freunden am Völkerschlachtsdenkmal... na ja ...so ganz auf der Höhe war ich dann immer noch nicht, aber wer zu vie säuft ist es selbst in Schuld.
Nach einer kurzen Pause im Hotel war es dann Zeit fürs Werk 2 , wo wir Spetznatz und Das Präparat sehen wollten. Beide Bands waren klasse , wobei mir das Präparat noch besser gefallen hat ,auch wenn zeitweise die Stimme des Sängers nicht so recht rüberkam, schade war auch , daß deren CD´s so schnell weggepackt waren , denn wir hätten uns zu gerne noch etwas gekauft...
Den letzten Abend des WGT´s ließen wir dann mit vielen anderen Leuten im Hotel ausklingen ,wo wir noch eine gute Zeit hatten.
So freuen wir uns schon auf`s nächste Jahr , wenn es wieder soweit fürs Wave Gothik Treffen ist!!

Zurück zur Übersicht Konzerte & Events

Home