Zillo Festival 2002

Eigentlich haben wir uns vorgenommen dieses Jahr doch nicht dem Zillo Festival beizuwohnen da uns nur der erste Tag vom Line Up gefiel. Doch da es dann doch Tageskarten gab machten wir uns am Samstag auf den Weg nach Hahn , wo ich diesmal nicht der Fahrer war ;-)
Der Flugplatz war Dank guter Ausschilderung schnell gefunden , Tageskarten waren auch in Hülle und Fülle noch vorhanden; also auf zu den Crüxshadows , deren erste Klänge schon zu hören waren! Das Set von Rogue und seinen Mannen bzw. Frauen war wie immer ein Erlebnis . Durch seine Nähe zum Publikum , die er immer wieder aufs Neue suchte, sprang schnell der Funke über ,und man war wirklich begeistert.Nur zu schnell waren sie wieder verschwunden , wie ich fand.
Dann setzte der große Regen ein , und mit ihm kamen In Strict Confidence, die doch sehr viele Fans vor der Bühne stehen hatten . Wir haben uns deren Konzert "zwangsläufig" unter irgendeiner Bedachung angeschaut. Es war auch gar nicht mal so schlecht , obwohl mir die älteren Sachen der Band besser gefallen ... na ich muß zugeben ,das neue Album ist teilweise doch auch ganz gut.:-)
Zum Glück war der Regen dann irgendwann rum und der Rest unserer Clique fand sich dann auch wieder ein!! Anne Clark stand auf dem Programm , doch wir alle waren mehr als enttäuscht , sie bot irgendwelche Techno Remixe ihrer bekannteren Hits dar und auch sonst riss sie einen nicht wirklich vom Hocker , so gingen wir dann die Einkaufsmeile auf und ab , wo wir doch das ein oder andere Stück erstanden!
Viel später war dann Zeit für Terminal Choice ...also auf ins (recht dunkle) Zelt : Chris Pohl und co. lieferten wirklich eine gute Show , doch die Akustik in diesem Zelt war leider nicht so gut.
Von einem Zelt ging es ins andere , wo ich mir dann nochmals (nach dem WGT) Zeraphine anhören und -sehen wollte ! Diesmal habe ich sogar einige gute Fotos schiessen können und trotz auch mieser Akustik hörte man die Stimme des Sängers besser , man konnte also zufrieden sein :-)
Dann gab es Regen Nummer zwei , wo wir ins Zillo Hangar flüchteten....Viel Spaß hatten wir dort , besonders als meine Freundin und ich uns unsere "wahnsinnigen 5 Minuten" packten...die , so auch wie der Regen, recht gut vorüber gingen und es dann bald an der Zeit war , worauf wir den ganzen Abend gewartet haben!! The Cure !!!! Den Auftritt von Robert Smith und Band kann man schlecht in Worte fassen , nur soviel , es war bedeutend besser als der Auftritt von ihnen vor ca. 4 Jahren beim Zillo Festival in Hildesheim! Die Show dauerte gut 2 Stunden und wir wurden mit vielen alten Hits verwöhnt .Den krönenden Abschluß bildete eine längere Version von "Faith" !Einfach genial und ein gelungener Abschluß des Abends!!
So ging es dann bald zufrieden und müde auf den Heimweg! Der Samstag hat sich echt bandmäßig gelohnt , vom Zillo selbst als Organisator des Festivals waren wir doch enttäuscht.Es wurde groß Campen und Zelten im Preis inbegriffen angekündigt , trotzdem mussten einige Leute noch eine Parkgebühr von 10 Euro am Freitagabend zahlen . Irgendwie schien es sowieso , als ob es noch nicht mal einen richtigen Zeltplatz gab , irgendwo wild in der Wiese oder zwischen alten US-Kasernen. ... Da hätte man auch komplett auf diese Gebühr verzichten können , zumal die Preise für die Eintrittskarten eh schon nicht niedrig waren ,...aber was solls , der Abend war schön und man kann auf Besserung beim nächsten Festival hoffen.

Zurück zur Übersicht Konzerte & Events

Home